„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!“ – Goethe

Beratung: 052 383 37 73

Wege zum rauchfreien Leben – so geht das nicht

Kollbrunn (ots) – „So geht das nicht“, sagt Cyrill Argast. Der Experte in Sachen Nichtrauchen kennt die Tricks und Kniffs, welche sich Raucher beim Entwöhnen ausdenken. Grund für seine Aussage sind die rührigen Berichte über Promis, welche den Ausstieg schaffen wollen.

Landauf, landab liest man solche Geschichten. Wie viele andere Raucher auch, versuchen sie den Ausstieg in Schritten. Sie gönnen sich, zum Beispiel, nur noch eine Zigarette pro Tag und fiebern diesem Raucherlebnis dann regelrecht entgegen. „So wird man nicht zum Nichtraucher“, sagt Cyrill Argast. Er war selber starker Raucher und weiss, wovon er spricht. „Methoden gibt es viele, doch wirklich funktionieren nur wenige. Auch nach Jahren der Zigarettenabstinenz kommt bei vielen Ex-Rauchern das Gefühl – jetzt würde ich gerne eine rauchen – wieder hoch“, weiss der Fachmann.

Allen Carr’s Easyway Methode gehört zu den erfolgreichsten Rauchstopp-Methoden. Sie setzt weder Verbote noch Warnungen ein. Aber sie funktioniert. „Wir helfen  den Kursbesuchern zu erkennen, was ihnen durch das Rauchen an Lebensqualität entgeht, und was sie durch das Aufhören gewinnen: an Gesundheit und Energie, an Geld an Selbstvertrauen und auch an Freiheit.“ Raucher werden bei Easyway ernst genommen. Sie nehmen ihre Zigaretten mit und dürfen in den Kurspausen rauchen. Diese Methode hat eine einzigartige Erfolgsquote und macht Spass. Cyrill Argast hat einen Kurs bei Allen Carr besucht. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Versprechen „in sechs Stunden Nichtraucher“ funktionierte es. Argast war von einem Tag auf den anderen rauchfrei. Überzeugt und begeistert von der Methode brachte er Easyway vor zehn Jahren in die Schweiz. Jährlich besuchen hier rund 2000 Raucher die Kurse. Sehr beliebt sind die Easyway-Kurse für Firmen. www.easyway.ch.

ots Originaltext: Allen Carr’s Easyway
Internet: www.presseportal.ch